Business Cases
Teamentwicklung
Global tätiger Nahrungsmittelkonzern, über 3.000 Mitarbeiter an über 20 Standorten
In einem internationalen Konzern der Lebensmittelindustrie wurde in der Abteilung Customer Service mit dem Konzept des Radikal Arbeitens gearbeitet; Ziel war es, die „No Bullshit“ Zone zu erweitern.
Basierend auf den Spielregeln des Radikal Arbeitens wurde die Erfolgsbilanz für den Zeitraum 2021-2024 erstellt und Tätigkeiten, Prozesse etc. ermittelt, die ein Hemmnis für effiziente Arbeitsprozesse sind. Mit dem Wissen, dass sie hier einen Gestaltungsraum und die Freiheit haben, um aktiv ihre tägliche Arbeit zu beeinflußen, wuchs die Motivation sehr stark:
„Es war überwältigend, mit welchem Engagement und Spaß, das Team die Themen beackert hat.Die Teammitglieder haben sich entsprechend ihren Interessen und Stärken in kleineren Gruppen aufgeteilt und die ersten Ergebnisse waren innerhalb der folgenden 2 Wochen umgesetzt.“